2.1.5 (k1964k): D. Geburtstagsgeschenk für den früheren Bundeskanzler

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 17. 1964Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Geburtstagsgeschenk für Heinrich von BrentanoArbeitsbesuch Charles de Gaulles in BonnBehandlung der Verjährungsfrage im Kabinett

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[D.] Geburtstagsgeschenk für den früheren Bundeskanzler

Der Bundeskanzler teilt mit, daß er dem früheren Bundeskanzler zu dessen 88. Geburtstage im Namen des Kabinetts ein Geburtstagsgeschenk überreicht habe. Das Kabinett erklärt sich hiermit einverstanden 9.

9

Bundeskanzler Erhard hatte entgegen seiner ursprünglichen Absicht seinen Urlaub am Tegernsee abgebrochen und Adenauer beim Geburtstagsempfang des CDU-Präsidiums am 5. Jan. 1964 ein vierbändiges „Allgemeines Gärtnerlexikon" aus dem Jahr 1769 überreicht. Vgl. Bulletin Nr. 3 vom 7. Febr. 1964, S. 26, und Osterheld, Außenpolitik, S. 54.

Extras (Fußzeile):