2.28.6 (k1964k): F. Besuch von sowjetzonalen Redakteuren in der Bundesrepublik

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 17. 1964Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Geburtstagsgeschenk für Heinrich von BrentanoArbeitsbesuch Charles de Gaulles in BonnBehandlung der Verjährungsfrage im Kabinett

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Besuch von sowjetzonalen Redakteuren in der Bundesrepublik

Der Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen unterrichtet das Kabinett, daß auf Einladung der Süddeutschen Zeitung sechs Chefredakteure aus der SBZ der Stadt München einen Besuch abstatten. Gegen einen Empfang durch die Stadt habe er Bedenken angemeldet. Diesen Bedenken habe der Oberbürgermeister Rechnung getragen 13.

13

Zum Zeitungsaustausch mit der DDR vgl. 126. Sitzung am 16. Juni 1964 TOP B. - Einem Vermerk des BMG zufolge hatten vier Journalisten aus der DDR in Begleitung eines Lokalredakteurs der „Süddeutschen Zeitung" am 1. Juli 1964 mit sechs Angehörigen der Münchener Stadtverwaltung gesprochen und vier kommunale Einrichtungen besichtigt. Der Besuch war auf Vermittlung eines Korrespondenten des Deutschlandsenders der DDR zustande gekommen. Vgl. den Vermerk des BMG vom 1. Juli 1964 in B 137/5927 und das Fernschreiben der „Süddeutschen Zeitung" an den Deutschen Presserat vom 10. Juli 1964 in B 145/5411.

Extras (Fußzeile):