1.12.10 (k1980k): A. EG-Fischerei-Probleme

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] EG-Fischerei-Probleme

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(12.26 Uhr)

BM Ertl schildert die Problematik im Zusammenhang mit den illegalen Fängen deutscher Trawler vor Grönland. Er spricht sich dafür aus, bei der dänischen Regierung und ebenso im EG-Rahmen um Verständnis für die schwierige wirtschaftliche Lage der deutschen Fischereiunternehmen zu werben. Der Bundeskanzler bittet ihn um eine Aufzeichnung für sein Gespräch mit dem dänischen Ministerpräsidenten am 20. März 1980.

Extras (Fußzeile):