1.14.4 (k1980k): 4. Europafragen; hier: EG-Ratstagung (Agrarminister) vom 26./27. März 1980

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Europafragen; hier: EG-Ratstagung (Agrarminister) vom 26./27. März 1980

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.40 Uhr)

PSt Gallus teilt mit, daß der Agrarministerrat auf eine Diskussion der von der EG-Kommission vorgelegten Preis- und Sparvorschläge verzichtet, jedoch den „Grünen Franc" für die Sektoren Milch und Rindfleisch um 3,7% abgewertet habe. Eine Verlängerung der ECU-Verordnung sei am Widerstand Großbritanniens gescheitert.

Extras (Fußzeile):