1.43.4 (k1980k): 3. Internationale Lage

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

3. Internationale Lage

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.46 Uhr)

BM Genscher gibt dem Kabinett einen Bericht über die Reintegration Griechenlands in die NATO, über die Tagung der Außenminister des Warschauer Pakts und über den Krieg zwischen Iran und Irak. Er weist besonders darauf hin, daß das Treffen der Außenminister des Warschauer Pakts in dem Bemühen gestanden habe, das Klima für die anstehende KSZE-Folgekonferenz in Madrid, an der der Osten interessiert sei, nicht zu belasten.

Extras (Fußzeile):