1.48.3 (k1980k): 1. Beratung der Regierungserklärung des Bundeskanzlers am 24. November 1980

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Beratung der Regierungserklärung des Bundeskanzlers am 24. November 1980

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(15.10 Uhr)

Das Kabinett berät den vom Bundeskanzleramt vorgelegten Entwurf einer Regierungserklärung, in den auch die Vorschläge der Ressorts eingearbeitet sind. Der Bundeskanzler weist darauf hin, daß er sich angesichts der zahlreichen Ergänzungswünsche seitens der Bundesminister eine drastische Kürzung des Textes vorbehalten müsse.

Extras (Fußzeile):