1.5.7 (k1980k): 7. Agrarbericht 1980

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Agrarbericht 1980

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.23 Uhr)

BM Ertl erläutert den mit Vorlage des BML vorgelegten Bericht. In der sich anschließenden Erörterung, an der sich neben dem Bundeskanzler die BM Ertl, Matthöfer, Graf Lambsdorff, Vogel und StM v. Dohnanyi beteiligen, werden insbesondere Fragen der Einkommensentwicklung bei den Landwirten in den letzten zehn Jahren angesprochen.

Das Kabinett beschließt den Agrarbericht 1980 in der vom BML vorgelegten Fassung und seine Weiterleitung an den Bundestag.

Extras (Fußzeile):