1.9.2 (k1980k): 2. a) Personalien

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

2. a) Personalien

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.35 Uhr)

BM Gscheidle und BM Matthöfer erklären, daß der Bund mit der Freien und Hansestadt Hamburg im Hinblick auf die Übernahme des Senatsdirektors Westendorf einen Vertrag über die Teilung der zu erwartenden Versorgungsbezüge geschlossen habe. Das Kabinett stimmt den Ernennungsvorschlägen gemäß Anlagen 1 und 2 zu Punkt 2 TO zu.

b) Ergänzung des Verwaltungsrates der Deutschen Bundesbahn 1980

BM Graf Lambsdorff erklärt, daß BMWi noch nicht beteiligt sei. Der Bundeskanzler setzt den Punkt daraufhin von der Tagesordnung ab und bittet, bei der erneuten Vorlage insbesondere BMWi und BK zu beteiligen.

Extras (Fußzeile):