1.17.4 (k1984k): 3. Bundestag

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

3. Bundestag

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.30 Uhr)

StM Jenninger gibt einen kurzen Überblick über den geänderten Ablauf und die neue Tagesordnung der Bundestagssitzungen am 24. und 25. Mai 1984; außerdem weist er darauf hin, daß am Freitag noch Änderungen möglich seien, weil u. a. mit einer von der SPD-Fraktion beantragten Aktuellen Stunde zum Thema „Lage im Arbeitskampf" um 9.00 Uhr gerechnet werden müsse. Im Anschluß an die Amnestiedebatte seien mehrere namentliche Abstimmungen zu erwarten.

BM Graf Lambsdorff spricht die für Freitag anstehende Energiedebatte an und unterrichtet das Kabinett stichwortartig über seinen Redebeitrag hierzu.

Extras (Fußzeile):