1.32.4 (k1984k): 1. Programm der Bundesregierung zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungspersonal in der Wirtschaft 1985-1988

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Programm der Bundesregierung zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungspersonal in der Wirtschaft 1985-1988

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.15 Uhr)

BM Bangemann erläutert die gemeinsame Kabinettvorlage des BMWi (Az. II C 6 - 40 42 47) und des BMFT (Az. 114 - 35 02 - 54) vom 19. September 1984. Er hebt dabei hervor, daß sich das Programm im Rahmen des Haushalts 1985 und der Mittelfristigen Finanzplanung halte und keine zusätzlichen Mittel erforderlich seien.

PSt Voss weist darauf hin, daß der Kabinettbeschluß hilfreich gegenüber Kürzungsversuchen des BT-Haushaltsausschusses sein könne.

Das Kabinett beschließt gemäß Kabinettvorlage des BMWi und BMFT.

Extras (Fußzeile):