1.37.3 (k1984k): 4. Entwurf einer Antwort der Bundesregierung auf die Große Anfrage der SPD-Fraktion „Zur sozialen Lage der Soldaten in den Streitkräften" - BT-Drs. 10/1360 -

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Entwurf einer Antwort der Bundesregierung auf die Große Anfrage der SPD-Fraktion „Zur sozialen Lage der Soldaten in den Streitkräften" - BT-Drs. 10/1360 -

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(19.04 Uhr)

BM Wörner erläutert die Kabinettvorlage des BMVg vom 24./29. Oktober 1984 (Az. Fü S I 1). Er weist ergänzend darauf hin, daß er hoffe, zwei wichtige Punkte in naher Zukunft bereinigen zu können:

-

den Abbau des Verwendungsstaus bei Offizieren und Unteroffizieren,

-

die Einführung einer Regelung des Dienstzeitausgleichs.

Außerdem müßte die soziale Absicherung ausscheidender Zeitsoldaten verbessert werden.

Das Kabinett beschließt gemäß Kabinettvorlage des BMVg.

Extras (Fußzeile):