1.37.7 (k1984k): 7. Internationale Lage

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Internationale Lage

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(19.26 Uhr)

BM Warnke gibt einen kurzen Bericht über die Situation in verschiedenen Regionen von Äthiopien, wo etwa 6 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht seien. Sodann gibt er einen Überblick über die auch von der Bundesrepublik eingeleiteten Soforthilfemaßnahmen. Er verbindet damit einen Dank an die Ressorts für das rasche Zurverfügungstellen der für die Aktion notwendigen Mittel.

Extras (Fußzeile):