1.39.9 (k1984k): 7. Verschiedenes (Fortsetzung)

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Verschiedenes (Fortsetzung)

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

h) Entwicklung des Steueraufkommens

(10.06 Uhr)

BM Stoltenberg gibt einen kurzen Überblick über sein Gespräch mit den Vertretern der Koalitionsfraktionen zum Bundeshaushalt 1985 sowie die voraussichtlichen Ergebnisse der neuen Steuerschätzung für die Jahre 1984 und 1985. Er schließt eine Bewertung der zu erwartenden geringeren Steuereingänge sowie der hierfür notwendigen Folgerungen an.

i) Raubüberfall auf ein Waffengeschäft in Maxdorf bei Ludwigshafen

(10.18 Uhr)

BM Zimmermann unterrichtet das Kabinett über einen Raubüberfall auf ein Waffengeschäft in Maxdorf bei Ludwigshafen am 5. November 1984 und erläutert die bisher vorliegenden Fahndungserkenntnisse der Kriminalpolizei. Alle Anzeichen deuteten darauf hin, daß der Überfall der RAF anzulasten sei.

Extras (Fußzeile):