1.4.5 (k1984k): 1. Jahreswirtschaftsbericht 1984

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Jahreswirtschaftsbericht 1984

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.21 Uhr)

BM Graf Lambsdorff verweist auf das im Kabinett verteilte Korrigendum vom 31. Januar 1984 zum Entwurf des Jahreswirtschaftsberichts 1984 (Az. I D 5 - 04 05 21) und die Neufassung des Berichts vom gleichen Tage. Er gibt einen Überblick über die politisch wichtigen und für die Öffentlichkeit besonders relevanten Kernaussagen des Jahreswirtschaftsberichts. Sodann weist er darauf hin, daß der Bericht in der vorliegenden Fassung vom Kabinettausschuß für Wirtschaft am 31. Januar 1984 einvernehmlich verabschiedet worden sei. Er habe auch die volle Zustimmung der Deutschen Bundesbank gefunden.

Das Kabinett beschließt gemäß Kabinettvorlage des BMWi.

Extras (Fußzeile):