2.16.10 (x1951e): C. Öffentlicher Dienst - Nachwuchsförderung , AA

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Kabinettsausschuß für Wirtschaft. Band 1. 1951-1953Friedrich ErnstHaus Carstanjen in Bad GodesbergFranz Blücher Andreas Hermes an Bundeskanzler Adenauer

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[C. Öffentlicher Dienst - Nachwuchsförderung], AA

Der Vizekanzler nimmt Gelegenheit, im Hinblick auf das Unmaß der in diesem Jahr zu bewältigenden Aufgaben der Bundesregierung die Nachwuchsfrage anzuschneiden. Er bittet die anwesenden Staatssekretäre, doch zunächst einmal bei der nächsten Zusammenkunft der Staatssekretäre dieses Thema eingehend zu prüfen. Im Zusammenhang damit müßte auch erörtert werden, ob es jetzt der gegebene Zeitpunkt sei, eine etwaige Erhöhung der Ministerialzulage vornehmen zu können 17. Staatssekretär Sauerborn sagt zu, dieses Thema entsprechend der Anregung zu behandeln 18.

17

Vgl. dazu 237. Kabinettssitzung am 25. Juli 1952 TOP A (Kabinettsprotokolle 1952, S. 477).

18

Fortgang 18. Ausschußsitzung am 4. März 1952 TOP B.

Extras (Fußzeile):