4.43 (k1950k): Dokument Nr. 43

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Titelblatt: Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung 1950Portrait Walter StraußPortrait Hans LukaschekSchreiben Adenauers zur Entlassung von Heinemann.Portrait: Robert Lehr

Extras:

 

Text

Dokument Nr. 43

21. September 1950

Notiz der Sekretärin des Bundesministers des Innern 1

Heute morgen teilte Fräulein Zimmermann, Vorzimmer Bundeskanzler mit, daß der Herr Bundeskanzler wegen starker Inanspruchnahme Herrn Minister Dr. Heinemann erst in den nächsten Tagen einen Termin zur Aussprache gewähren könne 2. Sie würde so bald als möglich wieder anrufen.

Bonn, den 21. September 1950

M[...]

Fußnoten

1

Druckvorlage: Unterschriebene Ausfertigung in NL Heinemann/254. Mit handschriftlichem Vermerk Heinemanns: „Dr. Adenauer teilte mir im Bundestag mit, daß er eine Bespr[echung] mit v[on] Brentano, Gerstenmaier, Kunze u[nd] Tillmann[s] gehabt habe. Die genannten Herren wollten nun mit mir sprechen, ehe eine weitere Unterredung zw[ischen] Dr. Adenauer u[nd] mir stattfinde. - Termin 27. 9." - Vgl. dazu Dokument Nr. 42.

2

Vgl. Dokument Nr. 28.

Extras (Fußzeile):