2.26.3 (k1960k): C. Ergebnisbeteiligung der Arbeitnehmer an wirtschaftlichen Unternehmen

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 13. 1960Flugblatt des BeamtenbundesAm 16. August 1960 werden in Berlin neue Warenlisten und Vereinbarungen für den innerdeutschen Handel unterzeichnet Broschüre zur LebensmittelbevorratungSchreiben Adenauers betr. Salzgitter-Konzern

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[C.] Ergebnisbeteiligung der Arbeitnehmer an wirtschaftlichen Unternehmen

Der Bundeskanzler weist darauf hin, daß offenbar die Ausführungen des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung in einer Rede in der Presse unrichtig dargestellt worden seien 9. Er bittet im Einvernehmen mit Bundesminister Blank den Bundespressechef, umgehend eine Richtigstellung an die Presse zu geben 10.

9

Siehe 104. Sitzung am 13. April 1960 TOP 6. - Angesprochen ist offenbar die Rede Blanks vor der hessischen Landesversammlung der CDU am 25. Juni 1960, in der er nach einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung" einen Gesetzentwurf über das „Miteigentum an Produktionsmitteln" angekündigt hatte (vgl. „Frankfurter Allgemeine Zeitung" vom 27. Juni 1960, S. 4).

10

Nicht ermittelt. - Fortgang 4. Sitzung des Ministerausschusses für die Sozialreform am 29. Juli 1960 TOP 1 (Ministerausschuß für die Sozialreform, S. 191-198) und 126. Sitzung am 26. Okt. 1960 TOP 4.

Extras (Fußzeile):