1.14.1 (k1973k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

PStS Ravens gibt eine Vorschau über die Aufgaben im Bundestag. Er geht hierbei besonders auf die Diskussion im Ältestenrat über den regelmäßigen Bericht der Regierung im Anschluß an die normalen Kabinettsitzungen ein. In der Diskussion, an der der Bundeskanzler, die BM Jahn, Ertl, Schmidt sowie PSts Apel teilnehmen, wird vor allem die Form dieses Kabinettsberichts erörtert.

Chef BK gibt eine Vorschau über die nächste Plenarsitzung des Bundesrates.

Extras (Fußzeile):