1.7.5 (k1973k): 4. Verschiedenes - WINTEX 73

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Verschiedenes - WINTEX 73

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.28 Uhr)

BM Leber trägt dem Kabinett vor, daß in der letzten Phase der Übung WINTEX 73 am 12. und 13. März 1973 die Bundesregierung nur durch die beteiligten Minister selbst oder deren Staatssekretäre vertreten sein könne. Er bittet dies sicherzustellen und erhält die entsprechenden Zusagen.

Hinsichtlich der Beteiligung von Parlamentariern (Gemeinsamer Ausschuß, Verteidigungsausschuß) wird BM Leber klären, welche Abgeordneten des Deutschen Bundestages in dieser letzten Phase zugelassen werden können, und die Einladung dann übernehmen.

Extras (Fußzeile):