1.4.6 (k1975k): 5. Agrarbericht 1975

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

5. Agrarbericht 1975

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.53 Uhr)

PStS Logemann führt in den Bericht ein.

Der Bundeskanzler stellt fest, daß nach einer sehr positiven Entwicklung in den beiden vorangegangenen Wirtschaftsjahren im Jahre 1973/1974 eine Stagnation in der durchschnittlichen Einkommensentwicklung eingetreten sei. Es sei jedoch zu erwarten, daß sich die Entwicklung der Einkommen mittelfristig wieder entsprechend dem langjährigen Trend und entsprechend der Einkommensentwicklung in der übrigen Wirtschaft gestalten werde.

Das Kabinett beschließt gemäß Kabinettvorlage des BML.

Es wird vereinbart, der Presse nur die Tatsache der Behandlung des Berichts im Kabinett mitzuteilen.

Extras (Fußzeile):