1.49.6 (k1975k): 6. Europafragen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

6. Europafragen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

a) EG-Ratstagung (Agrarminister) am 29./30. Oktober 1975

(9.24 Uhr)

Mit Rücksicht auf die vorangegangenen Beratungen des Kabinetts zur Weiterentwicklung der Europäischen Agrarpolitik hält St Rohr eine erneute Erörterung zur Vorbereitung der Ratstagung nicht für erforderlich.

b) EG-Ratstagung (Außenminister) am 5./6. November 1975

(9.25 Uhr)

St Gehlhoff gibt einen Bericht über die voraussichtlichen Themen der Ratstagung. Auf eine Frage von St Schüler bestätigt er, daß deutscherseits auch die Themen eingebracht werden sollen, die das Kabinett bei seinen Beratungen über Grundsatzfragen der Europapolitik erarbeitet hat.

Das Kabinett nimmt zustimmend Kenntnis.

Extras (Fußzeile):