1.32.10 (k1983k): 7. Internationale Lage

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Internationale Lage

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.10 Uhr)

BM Warnke berichtet über die Reise des Bundespräsidenten in die afrikanischen Länder Elfenbeinküste und Niger. Er hebt dabei besonders hervor, daß dies nach 15 Jahren wieder der erste Besuch eines Bundespräsidenten in Schwarzafrika gewesen sei, und regt an, im Interesse der deutschen Entwicklungshilfepolitik in Zukunft Afrika wieder stärker in die Reisepläne einzubeziehen. Der Bundeskanzler unterstützt diese Anregung.

Extras (Fußzeile):