1.7.1 (k1983k): A. Konstituierung des 10. Deutschen Bundestages

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Konstituierung des 10. Deutschen Bundestages]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Vor Eintritt in die Tagesordnung spricht der Bundeskanzler den möglichen Zeitpunkt für den Zusammentritt des 10. Deutschen Bundestages an. Der späteste Termin sei Dienstag, der 5. April 1983. Es schließt sich eine Aussprache an, an der sich neben dem Bundeskanzler die BM Zimmermann, Barzel, Geißler und Riesenhuber beteiligen. Dabei besteht Übereinstimmung, daß versucht werden solle, nach Möglichkeit einen früheren Zeitpunkt als den 5. April 1983 zu erreichen.

Extras (Fußzeile):