1.42.8 (k1986k): 7. Bundestag

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Bundestag

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.12 Uhr)

Der Bundeskanzler gibt eine kurze Übersicht über das Plenum dieser Woche. Er geht davon aus, daß der vorgesehene Zeitplan für den 4. Dezember 1986 sich infolge der auf Antrag der SPD für 8.00 Uhr vorgesehenen Aktuellen Stunde zum Thema „Haltung der Bundesregierung zu Geschäftsbeziehungen von bundeseigenen Unternehmen zur Republik Südafrika" verschieben wird.

Für den 5. Dezember 1986 sei um 8.00 Uhr auf Antrag der Grünen eine Aktuelle Stunde zum Thema „Einsatz des BGS bei der verbotenen Anti-AKW-Konferenz am 29./30. November 1986 in Regensburg" vorgesehen. Der Bundeskanzler geht sodann auf einige Schwerpunkte des vorgesehenen Debattenverlaufs ein.

Extras (Fußzeile):