1.5.5 (k1986k): 6. Verschiedenes

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

6. Verschiedenes

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.15 Uhr)

a) Sicherheitslage

BM Zimmermann informiert über geplante Fahndungsmaßnahmen im Terrorismusbereich. Sodann unterrichtet er das Kabinett von Erkenntnissen des BMI über einen vom 31. Januar bis 4. Februar 1986 in Frankfurt aus dem Umfeld europäischer Organisationen zusammengesetzten sog. „Frankfurter Kongreß" sowie über einen am vergangenen Wochenende in Bonn-Beuel verabschiedeten Aktionsplan des „Koordinierungsausschusses der Friedensbewegung".

Extras (Fußzeile):