2.39.2 (k1957k): B. Schweden-Reise des Bundeskanzlers

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 10. 1957Das 3. Kabinett Adenauer bei Bundespräsident Theodor HeussTelegramm des FDP-Bundesvorsitzenden Reinhold Maier an  AdenauerEs ist schon wieder fünf Minuten vor Zwölf!CDU-Wahlplakat 1957

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B. Schweden-Reise des Bundeskanzlers]

Der Bundeskanzler spricht sodann über die herzliche Aufnahme, die er bei der schwedischen Bevölkerung gefunden hat 3.

Fußnoten

3

Adenauer hatte sich anläßlich der Hochzeit seines jüngsten Sohnes Georg vom 4. bis 7. Okt. 1957 in Kalmar (Schweden) aufgehalten. Sein Besuch hatte in der schwedischen Öffentlichkeit eine starke und wohlwollende Beachtung gefunden. Vgl. dazu den Bericht des deutschen Botschafters aus Stockholm vom 9. Okt. 1957 in AA B 23, Bd. 76.

Extras (Fußzeile):