2.8 (k1949k): 8. Kabinettssitzung am 28. September 1949

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Kabinettsprotokolle 1949 - TitelblattDas Bundeskabinett am Tage der Vereidigung (20. Sept. 1949)Konrad Adenauer im Gespräch mit Theodor HeussFaksimile der Vorlage der Edition: die Kurzprotokolle der KabinettsitzungenAntrittsbesuch des Bundeskanzlers  bei den Hohen Kommissaren

Extras:

 

Text

8. Kabinettssitzung
am Mittwoch, den 28. September 1949

Teilnehmer: Adenauer, Blücher, Heinemann, Dehler, Schäffer, Erhard 1, Niklas, Storch, Wildermuth, Lukaschek, Kaiser, Hellwege; Blankenhorn. Protokoll 2: Pauls.

Beginn: 9.30 Uhr

Ende: 11.00 Uhr

Fußnoten

1

In der in diesem Falle namentlichen Aufzählung der Teilnehmer im Protokoll fehlt neben den Namen des BMP und des BMV auch der des BMWi. Daß Erhard an der Sitzung teilgenommen hat, ergibt sich aber aus dem Protokoll.

2

Das Kurzprotokoll trägt am Schluß den Vermerk „Von der Sitzung wurde ein stenographisches Protokoll aufgenommen". - Ein Wortprotokoll dieser Sitzung war aber nicht zu ermitteln. - Vgl. dazu auch S. 9.

Extras (Fußzeile):