2.34.11 (k1950k): E. Wohnungsbau für die Bundesbediensteten in Bonn

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Titelblatt: Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung 1950Portrait Walter StraußPortrait Hans LukaschekSchreiben Adenauers zur Entlassung von Heinemann.Portrait: Robert Lehr

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[E.] Wohnungsbau für die Bundesbediensteten in Bonn

Der Bundeskanzler teilt mit, daß nach seinen Informationen die Bautätigkeit eingestellt worden sei. Der Bundesminister für den Wohnungsbau erklärt dazu, daß in der Tat gewisse Finanzierungsschwierigkeiten aufgetreten seien. Dem Bundesminister der Finanzen ist hiervon nichts bekannt. Er wird der Angelegenheit nachgehen 29.

Fußnoten

29

Vgl. 30. Sitzung am 13. Dez. 1949 TOP 3. - Ausführliche Überlieferung zur Bautätigkeit für die Bundesbediensteten in Bonn und zu den dabei immer wieder auftretenden Differenzen zwischen Wandersleb und dem BMF in NL Wandersleb/180 und 185, sowie B 157/1026-1041.

Extras (Fußzeile):