2.51.20 (k1950k): M. Personalausweise für Bundesminister; Dienstflaggen

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Titelblatt: Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung 1950Portrait Walter StraußPortrait Hans LukaschekSchreiben Adenauers zur Entlassung von Heinemann.Portrait: Robert Lehr

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[M.] Personalausweise für Bundesminister; Dienstflaggen

Der Stellvertreter des Bundeskanzlers hält die Ausstellung der seit langem zugesagten Personalausweise für die Bundesminister mit der üblichen Empfehlung für begünstigte Zollabfertigung für sehr dringlich. Ebenso sei es notwendig, daß die Dienstwagen sobald wie möglich mit Dienstflaggen versehen werden.

Der Bundesminister des Innern teilt mit, daß die Dienstausweise bereits in Druck seien und daß er sich auch um die Frage der Beflaggung der Dienstkraftwagen kümmern werde 50.

Extras (Fußzeile):