2.60.2 (k1955k): B. 80. Geburtstag des Bundeskanzlers

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 8. 1955Theodor Heuss und Franz-Josef StraußBundestagspräsident Eugen Gerstenmaier vereidigt Hans-Joachim von MerkatzPlakat: Wir wollen ein ehrliches Europa. CDU SaarBundesverteidigungsminister Blank, die Generäle Adolf Heusinger und Hans Speidel

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B. 80. Geburtstag des Bundeskanzlers]

Der Vizekanzler bittet ferner, Ministerialdirektor Dr. Janz solle mit Staatssekretär Dr. Globke darüber sprechen, ob der Bundeskanzler besondere Wünsche für die Ausgestaltung der Feierlichkeiten aus Anlaß seines 80. Geburtstages am 5.1.1956 habe. Er bringt zum Ausdruck, es sei zweckmäßig, wenn sich das Kabinett in der kommenden Woche mit dem Programm für diese Feierlichkeiten befasse 2.

Fußnoten

2

Die weitere Behandlung der Angelegenheit im Kabinett konnte im Protokoll nicht nachgewiesen werden.

Extras (Fußzeile):