2.47.2 (k1960k): 1. Personalien

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 13. 1960Flugblatt des BeamtenbundesAm 16. August 1960 werden in Berlin neue Warenlisten und Vereinbarungen für den innerdeutschen Handel unterzeichnet Broschüre zur LebensmittelbevorratungSchreiben Adenauers betr. Salzgitter-Konzern

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Personalien

Das Kabinett nimmt von den Personalvorschlägen in Anlage 1 zu Punkt 1) der Tagesordnung und den beiden Nachträgen zu Anlage 1 zu Punkt 1) der T.O. (Fuchs und Dr. Abicht) zustimmend Kenntnis 6.

Fußnoten

6

Im BMVtg sollten Herbert Becker, Rudolf Buhse und Heinz Koller-Kraus zu Brigadegenerälen sowie zwei Ministerialräte im BMP ernannt werden. Im ersten Nachtrag war die Ernennung von Peter Paul Fuchs zum Richter im ersten Senat des Obersten Rückerstattungsgerichts für eine Amtszeit von zwei Jahren vorgeschlagen worden. Der zweite Nachtrag hatte die Ernennung von Dr. Günther Abicht zum Ministerialdirigenten im BMVt zum Inhalt.

Extras (Fußzeile):