Das Bundesarchiv

Direkt zur Navigation Direkt zur Unternavigation Direkt zum Artikel

Navigation

Unternavigation

Verlängert: Aktives Bürgertum im Fokus der Kamera

Ausstellung
Rastatt
08.09.2017, 19:00 Uhr
- 12.11.2017, 17:00 Uhr

Das Team der Europäischen Fotoakadmie aus Rastatt präsentiert noch bis einschließlich 12. November 2017 in einer Sonderschau Fotografien und Fotomontagen zum Thema "Aktives Bürgertum".

Aktives Bürgertum (Fotomontage)

Aktives Bürgertum (Fotomontage)

Quelle: Europäische Fotoakademie

Gäbe es kein aktives Bürgertum, gäbe es nicht tausende freiwillige Helferinnen und Helfer, die überall dort sind, wo Menschen, Tiere und die Natur sie brauchen, wo die Schwächen unserer Gesellschaft nach Eigeninitiative rufen, dann wäre der Glaube an unsere Werte verloren. Die Ausstellung möchte die Besucherinnen und Besucher zur Besinnung auf das aktive Bürgertum, seine Vielfalt und die ihm zugrunde liegenden Intentionen anregen.

Es stellen aus: Eckhard Dahms, Matthias Gessler, Steffen Klingenfuß, Sandra Marek, Lilly Rausch, Ruth Schmelzer, Mary Stamm und Michael Weih.

Die Ausstellung wurde verlängert und kann bis einschließlich 12. November 2017 zu den regulären Öffnungszeiten der Erinnerungsstätte kostenfrei besichtigt werden.