1.37.5 (lut2p): 5. Außerhalb der Tagesordnung: Einladung der Reichsregierung von der Sowjetbotschaft zur Feier der 8. Wiederkehr der Gründung der Sowjet-Republiken.

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Luther I und II (1925/26), Band 2.Das Kabinett Luther I Bild 102-02064Reichspräsident Friedrich Ebert verstorben Bild 102-01129Hindenburgkopf Bild 146-1986-107-32AStresemann, Chamberlain, Briand Bild 183-R03618

Extras:

 

Text

RTF

5. Außerhalb der Tagesordnung: Einladung der Reichsregierung von der Sowjetbotschaft zur Feier der 8. Wiederkehr der Gründung der Sowjet-Republiken.

Der Reichskanzler bat um Zustimmung dazu, daß neben ihm nur der Reichsminister des Auswärtigen der Einladung Folge leiste, während die übrigen Minister nicht teilnehmen sollten.

Der Reichswehrminister teilte mit, daß von seinem Ressort der General Hasse ebenfalls eingeladen sei und bereits zugesagt habe. Er erbat die Genehmigung zu dessen Beteiligung. Diese wurde erteilt und im übrigen der Vorschlag des Reichskanzlers gebilligt.

Extras (Fußzeile):