1.54.15 (k1979k): E. Beförderungsstau in Dienstbereichen des Bundes

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[E.] Beförderungsstau in Dienstbereichen des Bundes

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.39 Uhr)

Der Bundesminister für Verkehr bittet, in einer der nächsten Kabinettsitzungen das Problem des Beförderungsstaus zu behandeln. Durch öffentliche Erklärungen über die Situation bei der DB würde der Druck in seinem Verantwortungsbereich ansteigen, ebenfalls kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

Zum Abschluß der Kabinettsitzung gibt der Bundeskanzler einen kurzen Rückblick auf die weltpolitischen Schwerpunkte des abgelaufenen Jahres. Er spricht den Mitgliedern der Bundesregierung und ihren Familien seine guten Wünsche für das Weihnachtsfest und das Jahr 1980 aus.

Extras (Fußzeile):