1.14.1 (k1978k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.10 Uhr)

StM Wischnewski berichtet über die Tagesordnung des Bundesrates und des Bundestages nach der Osterpause. BM Haack weist darauf hin, daß er zum Wohnungsmodernisierungsgesetz noch Gespräche innerhalb der Bundesregierung führt und gegebenenfalls für die Kabinettsitzung am 12. April 1978 eine Vorlage erarbeitet; die Gegenäußerung im Umlaufverfahren ist davon aber nicht betroffen.

Unter Hinweis auf die Vielzahl der Kleinen Anfragen, die bisher in dieser Legislaturperiode eingebracht worden sind, bittet der Bundeskanzler die Ressorts, den Arbeitsaufwand bei der Beantwortung in Grenzen zu halten und die Antworten knapp abzufassen.

Extras (Fußzeile):