1.17.11 (k1978k): C. Deutsch-britische Konsultationen vom 23./24.4.1978

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[C.] Deutsch-britische Konsultationen vom 23./24.4.1978

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(12.32 Uhr)

Der Bundeskanzler spricht den beteiligten Bundesministern seinen Dank für ihre Teilnahme an den Konsultationen aus. Er bittet darum, daß sich das Kabinett in Kürze mit der Frage der britischen Beteiligung an Projekten der europäischen Luftfahrtindustrie befaßt. Hierzu äußert sich BM Graf Lambsdorff.

Der Bundeskanzler kündigt ferner an, er werde Königin Elisabeth während ihres bevorstehenden Staatsbesuchs nach Berlin begleiten, und bittet, hierzu die formelle Abstimmung im Vierer-Kreis herbeizuführen.

Extras (Fußzeile):