1.29.8 (k1978k): D. Kostenerstattung der Rückführung der Betroffenen der Katastrophe in Tarragona (Spanien)

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[D.] Kostenerstattung der Rückführung der Betroffenen der Katastrophe in Tarragona (Spanien)

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.23 bis 10.30 Uhr)

StM Frau Hamm-Brücher erklärt, daß das AA in dem vorliegenden Härtefall bereit ist, die Überführungskosten für die bei der Katastrophe verstorbenen Deutschen zu übernehmen. Damit sei jedoch kein Präzedenzfall gegeben.

Das Kabinett nimmt Kenntnis.

Extras (Fußzeile):