1.40.12 (k1978k): H. Einladungen von Zuwendungsempfängern an Beamte des Bundes

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[H.] Einladungen von Zuwendungsempfängern an Beamte des Bundes

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.20-11.25 Uhr)

BM Matthöfer stellt aus Anlaß einer Einladung der Nixdorf Computer AG die Frage der Teilnahme von Bundesbeamten an Veranstaltungen von Zuwendungsempfängern des Bundes zur Debatte. BM Baum erklärt, daß eine Teilnahme an der genannten Veranstaltung mit den Bestimmungen von § 70 des Bundesbeamtengesetzes nicht vereinbar sei. Der Bundeskanzler empfiehlt generelle Zurückhaltung und bittet, Beamte an der genannten Veranstaltung nicht teilnehmen zu lassen.

Extras (Fußzeile):