1.16.7 (k1985k): 5. Bundestag

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

5. Bundestag

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.12 Uhr)

BM Schäuble weist darauf hin, daß mit Rücksicht auf die Kurzwoche nur am Dienstag, dem 14. Mai 1985, eine Plenarsitzung angesetzt sei. Wegen der zwischen den Fraktionen noch nicht abgeklärten Frage der Dauer der Aussprache über die Regierungserklärung zum Wirtschaftsgipfel und zu den Staatsbesuchen von Präsident Reagan und Ministerpräsident Nakasone könne über den Ablauf der Sitzung noch nichts Endgültiges gesagt werden.

Außerdem erinnert BM Schäuble an die Gedenkstunde zum 8. Mai 1945, die am 8. Mai 1985 um 11.00 Uhr im Bundestag stattfinden wird.

Extras (Fußzeile):