1.20.1 (k1985k): A. Tag der Umwelt

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Tag der Umwelt]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Vor Eintritt in die Tagesordnung - noch in Anwesenheit der Presse - geht BM Zimmermann auf den Tag der Umwelt 1985 ein, der heute am 5. Juni weltweit begangen wird. Er verweist auf die im Kabinett verteilte Umweltschutz-Mappe und gibt einen kurzen Überblick über die vom BMI durchgeführten Aktionen.

BM Genscher unterstreicht, daß es sich bei dem Umweltschutz um einen Schwerpunkt der Arbeit der Bundesregierung handele, und wünscht BM Zimmermann viel Erfolg.

Extras (Fußzeile):