1.23.1 (k1985k): A. Neubesetzung des BPA

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Neubesetzung des BPA]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Zu Beginn der Kabinettsitzung begrüßt der Bundeskanzler St Ost, der zum ersten Mal als neuer Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung teilnimmt, und bittet alle Kabinettmitglieder, mit ihm intensiv zusammenzuarbeiten.

Sodann weist der Bundeskanzler darauf hin, er werde es ein zweites Mal nicht hinnehmen, daß der Regierungssprecher vor der Bundespressekonferenz von einem Ministeriums-Sprecher in einer Weise korrigiert werde, wie das kürzlich geschehen sei.

Extras (Fußzeile):