1.27.11 (k1985k): A. Verabschiedung von Wittrock

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Verabschiedung von Wittrock]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

BM Stoltenberg spricht die Verabschiedung des amtierenden Präsidenten des Bundesrechnungshofes, Herrn Wittrock, an. Er selbst könne wegen einer Auslandsreise an der geplanten Veranstaltung nicht teilnehmen. Sofern der Bundeskanzler nicht selbst die Verabschiedung von Herrn Wittrock vornehme, schlage er vor, daß BM Schäuble die Bundesregierung vertrete. StM Vogel erklärt sich bereit, diesen Vorschlag weiter zu verfolgen.

Extras (Fußzeile):