1.34.10 (k1985k): 8. Bundestag

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

8. Bundestag

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.28 Uhr)

BM Schäuble verzichtet auf einen Vortrag über die Tagesordnung des Bundestages in dieser Woche, die er als bekannt voraussetzt. Am Donnerstag sei um 8.00 Uhr mit einer Aktuellen Stunde zum Thema „Krebserzeugende Wirkung von Formaldehyd" zu rechnen, ebenso am Freitag um 8.00 Uhr zum Thema „Lage auf dem Ausbildungsstellenmarkt". Im Anschluß an die Beratung der Großen Anfrage der Fraktion DIE GRÜNEN „Genehmigung der Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf" am Donnerstag sei voraussichtlich gegen 17.00 Uhr mit drei Anträgen auf namentliche Abstimmung zu rechnen.

Zur Kabinettberichterstattung werde vorgeschlagen, daß BM Wörner zu den Tagesordnungspunkten 2, 3 a) und b) sowie nach dem Ergebnis der heutigen Kabinettberatung BM Blüm zu den Punkten 4, 5 und 7 berichten und für die Beantwortung etwaiger Fragen zur Verfügung stehen.

Extras (Fußzeile):