1.36.4 (k1985k): 4. Bundestag

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Bundestag

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.05 Uhr)

BM Schäuble setzt den geplanten Zeitablauf des Plenums in dieser Woche als bekannt voraus und beschränkt sich auf die Mitteilung von darüber hinaus geplanten Aktuellen Stunden zu den Themen „Deutschlandpolitik" (23.10.85, 14.30 Uhr), „Gutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute - Die Lage der Weltwirtschaft und der deutschen Wirtschaft im Herbst 1985" (24.10.85, 8.00 Uhr) sowie „Verhältnis von Kapital und Politik in der Bundesrepublik Deutschland anhand des aktuellen Beispiels der angedrohten Kapitalflucht in Hessen" (25.10.85, 8.00 Uhr).

Auf Frage von BM Stoltenberg erklärt BM Bangemann, daß er selbst an einer Teilnahme an der letztgenannten Aktuellen Stunde gehindert sei, jedoch PSt Sprung reden werde.

BM Schäuble unterrichtet das Kabinett über den Beschluß des Ältestenrates, von der Kabinettberichterstattung Abstand zu nehmen.

Extras (Fußzeile):