2.60.1 (k1962k): A. Ministerbesprechung

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 15. 1962Fünftes Kabinett AdenauerEWG-BinnenzollsenkungStaatsbesuch de GaulleAktion Adler

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Ministerbesprechung]

Bis 12.15 Uhr ist die Kabinettsitzung auf die Mitglieder des Bundeskabinetts beschränkt 1. Anschließend werden folgende Punkte behandelt:

1

In der anschließenden Pressekonferenz teilte ein Regierungssprecher mit, dass über die allgemeinen Aufgaben und die Zusammenarbeit des Kabinetts gesprochen worden sei. Ferner habe Schröder über die Verhandlungen zum EWG-Beitritt Großbritanniens, die in den beiden Wochen zuvor durchgeführten Konsultationen mit den Westmächten, dem NATO-Rat und dem Europarat sowie seine Begegnung mit dem französischen Außenminister Maurice Couve de Murville am 16. und 17. Dez. 1962 berichtet (Text in B 145 I F/130).

Extras (Fußzeile):