2.49.13 (k1970k): F. Vertretung des Herrn Bundeskanzlers auf der Ehrenfeier der Bonner „Alte-Meister-Stiftung e. V."

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Vertretung des Herrn Bundeskanzlers auf der Ehrenfeier der Bonner „Alte-Meister-Stiftung e. V."

Bundesminister Ehmke schlägt vor, daß in Fortsetzung einer nun schon langjährigen Tradition ein Minister an der Ehrenfeier der Bonner „Alte-Meister-Stiftung e. V." teilnimmt. 27 Bundesminister Schiller erklärt, er werde prüfen, ob ihm die Teilnahme möglich sei. Dieser Punkt soll in der nächsten Kabinettsitzung nochmals angesprochen werden. 28

Fußnoten

27

Zur Ehrenfeier der Alten Meister 1969 vgl. 9. Sitzung am 11. Dez. 1969 TOP 13 e (Kabinettsprotokolle 1969, S. 472). - Die 1956 errichtete Alte-Meister-Stiftung Bonn-Rhein-Sieg e. V. unterstützt Handwerksmeister aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, die das 70. Lebensjahr vollendet haben und in Not geraten oder bedürftig sind, und würdigt deren gesellschaftliche Leistungen im Rahmen jährlicher Alte-Meister-Feiern.

28

Fortgang 49. Sitzung am 19. Nov. 1970 TOP C.

Extras (Fußzeile):