1.1.1 (k1979k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.05 Uhr)

StM Wischnewski weist darauf hin, daß die laufende und die nächste Woche sitzungsfrei seien.

Auf entsprechende Frage von StM von Dohnanyi teilt StM Wischnewski mit, daß für die Mitglieder der Bundesregierung während der Haushaltsdebatte Anwesenheitspflicht in Bonn bestehe. Dies gelte spätestens ab Mittwoch, 24. Januar 1979, morgens; ob die Anwesenheit auch schon vorher erforderlich sei, müsse noch geklärt werden. Hierzu äußern sich ferner St Obert und PSt Gallus.

Extras (Fußzeile):