1.12.10 (k1979k): D. Aufnahme vietnamesischer Flüchtlinge

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[D.] Aufnahme vietnamesischer Flüchtlinge

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.33 Uhr)

BM Baum unterrichtet das Kabinett über den gegenwärtigen Stand der Aufnahmeaktion. Unter den gegebenen Umständen hält es der Bundeskanzler noch nicht für erforderlich, wegen einer weiteren Erhöhung der Aufnahmequoten persönlich an die Regierungschefs der Länder heranzutreten. Der BMI wird nach Abstimmung mit dem AA zunächst mit den Länderinnenministern Kontakt aufnehmen.

Extras (Fußzeile):