1.3.10 (k1979k): A. Ausbildungsplatzbilanz 1978 und Ausbildungsleistungen des Bundes 1979

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] Ausbildungsplatzbilanz 1978 und Ausbildungsleistungen des Bundes 1979

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(19.12 Uhr)

BM Schmude schildert die Entwicklung des Ausbildungsplatzangebotes, die die Erwartungen nicht erfüllt habe; weitere Anstrengungen der Unternehmen, aber auch des Bundes seien erforderlich.

An der Aussprache beteiligen sich St Wolters, BM Matthöfer, PSt Buschfort, BM Franke, BM Vogel, BM Haack und BM Gscheidle.

Das Kabinett stimmt dem Vorschlag von BM Schmude zu, nach weiterer Vorbereitung der möglichen Steigerungsleistung des Bundes die Sache erneut in einer der nächsten Kabinettsitzungen zu behandeln.

Extras (Fußzeile):