1.31.1 (k1979k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.00-9.04 Uhr)

St van Well berichtet, daß er wegen der Beantwortung der Großen Anfrage der CDU/CSU „Zur Sicherung der Freiheit, Stabilität, Frieden und Entwicklung in Afrika" mit MdB Dr. Marx Kontakt aufgenommen habe. Dr. Marx habe sich damit einverstanden erklärt, daß die Antwort der Bundesregierung auf diese Große Anfrage erst nach der Sommerpause vorgelegt und nach Möglichkeit im Oktober 1979 im Bundestag beraten werden solle. Das Kabinett nimmt Kenntnis.

Extras (Fußzeile):